Schmackhafter Ausflug nach Falkensee-Finkenkrug

Berliner Zeitung:

Wo einst Kronzprinzen logierten

Märkische Gastlichkeit war schon immer das Markenzeichen der Jugendstilvilla an der Friedrich-Engels-Allee 127 in Falkensee, einst Residenz preußischer Kronprinzen. Welcher Prinz dort genau residierte, hat die jetzige Betreiberin des "Kronprinzen", Conny Henkel, trotz mühsamer Recherchen nicht herausbekommen können. Und das, obwohl auf ihre Einladung bereits zwei blaublütige Hohenzollern zu Gast waren. 1995 wurde die alte Villa restauriert, besteht nun aus einem ländlich eingerichteten Restaurant, zu dem auch eine rustile Stube gehört, und einem Hotel. Die 28 Hotelzimmer sind ebenerdig zu erreichen und auch für Behinderte gut geeignet.

Heiner Hein
Artikel aus der "Berliner Zeitung" vom 01.11.1997

Kontaktdaten

Hotel-Restaurant Kronprinz

Friedrich-Engels-Allee 127
14612 Falkensee

Tel.:  +49 (0) 3322 249 70
Fax: +49 (0) 3322 200486
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Auszeichnungen

auszeichnungen

Geschenkgutscheine

Geschenkidee Restaurantgutschein

2018 | powered by hovi.biz webdesign